Experimentierhefte und -
Bei einigen Themen bieten sich experimentelle Abschnitte an. Diese Experimente sind immer in den Kontext des Projektablaufes eingebettet. Damit diese Experimente ihren erkenntnistheoretischen und didaktischen Zweck optimal erfüllen, müssen sie einigen Anforderungen genügen:
-
Vermutungen
-
wichtig
sind
-
Projektteilnehmern
herausgearbeitet und festgehalten
-
werden
-
der Schülerinnen
und Schüler durchgeführt (stellt sicher, dass das
Wesentliche der Versuche nicht
übersehen wird)
Beispiel: Experimentierheft zum Thema
5.4. Windkraft, Flugzeug und Ballon -
Beispiel: Experimentierhandreichung zum Thema 5.4. Windkraft, Flugzeug und Ballon
-
Unsere zugehörigen Experimentierhefte:
-
(Siehe Begleithefte)
-
-
-
Unsere Experimentierhandreichungen (für Lehrerinnen und Lehrer):
-
-
-
-
-
-